Infos zum neuen Termin 2022

Nürburgring Classic FAQ

FAQ

Infos rund um die Terminverschiebung

Durch die Verschiebung der 4. Nürburgring Classic ins Jahr 2022 – auf den 20. – 22. Mai 2022 – ergeben sich für Fans und Ticket-Inhaber sicherlich einige Fragen, für die wir hier gleich übersichtlich die wichtigsten Antworten geben wollen.

Grundsätzliches

Liebe Fans, Teams, Gäste, Teilnehmer, Helfer und Beteiligte an der Nürburgring Classic 2021 Wir sind sehr optimistisch ins Jahr 2021 gestartet und hatten einen super Zeitplan mit vollen Starterfeldern, tollen Grids, vielen Event-Teilen und einer Rekord-Anmelde-Zahl. Nun sind wir sehr traurig, genau wie viele von Ihnen, daß es die aktuelle unsichere Situation rund um die C-19 Pandemie nicht erlaubt, planmäßige und belastbare Schritte für die sichere Durchführung der Nürburgring Classic  im Jahr 2021 zu verfolgen.

Aktuell erlauben die Corona-Verordnungen der Bundesländer keine großen Veranstaltungen mit Publikum und wir erwarten von den nächsten Treffen der Minister-Präsidenten-Konferenz/MPK leider auch keine Öffnungsschritte, die beim aktuellen Infektionsgeschehen und dem zögerlichen Impffortschritt eine schnelle Öffnung und Planungssicherheit als Perspektive geben.

Wir bedauern sehr, die „4.Nürburgring Classic“ auf den 20. – 22. Mai 2022 verschieben zu müssen, da die Durchführung der Nürburgring Classic 2021 in der gewohnten Form leider nicht möglich ist. Das Wohl aller Besucher, Teilnehmer, Gäste, Partner, Teams, Clubs und Fans steht für uns an erster Stelle.

Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Auflage des familienfreundlichen „Race-Events“ vom  20. bis 22. Mai 2022 – und damit auf die erfolgreiche und stimmungsvolle nächste Edition und das Zusammentreffen am legendären Nürburgring.

Bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Häufig gestellte Fragen

Was hat es mit der Veranstaltung auf sich? Für wen ist sie gedacht? Wie kann ich teilnehmen? ...
Wir klären diese und andere Fragen zur Nürburgring Classic hier in unserem FAQ.

Wieso eine Nürburgring Classic?
Im Jahr 2017 hatte die „Nürburgring Classic“ die Premiere – anläßlich des Jubiläums zu „90 Jahre Nürburgring“. In den Folgejahren wird die Nürburgring Classic einen festen Platz im Jahreskalender der historischen Motorsportveranstaltungen am Nürburgring haben. Meist liegt das Datum Mitte Juni in Erinnerung an das offizielle Eröffnungsrennen der Traditionsstrecke im Jahr 1927. Das Motorsport-Meeting ist als jährlich wiederkehrende Veranstaltung ausgelegt.