Publikumslieblinge am Start

Bei den vielen Programmpunkten die im ganzen das Race Event ausmachen, wird jeder sein ganz persönliches Highlight finden, welches das Herz höher schlagen lässt. Tourenwagen und Vorkriegs-Oldtimer sind aber sicher ganz vorne in der Zuschauergunst dabei.

Bunte Tourenwagen und Vorkriegs-Oldtimer

Bereits weit über 60 Anmeldung für die Vintage-Nürburgring sind gekommen. Somit wird die Nürburgring Classic erneut mit einem hierzulande kaum ein zweites Mal anzutreffenden großen Vorkriegs-Starterfeld aufwarten können. Es wird ein Fest, wenn die Helden von einst in sagenhaften Rennsportwagen der 30er und 40er Jahre im historischen Paddock breit machen oder in traditioneller Le-Mans-Manier im zum Elefantenrennen starten.

Die Tourenwagen Classics darf bei der Nürburgring Classic natürlich nicht fehlen. Die bunten, klassischen DTM-Heldenfahrzeuge kommen mit großem Starterfeld ins Race Event an den Ring und sind Jahr für Jahr ein Publikumsmagnet. Der eine oder andere durfte die zivile Version dieser Rennwagen vielleicht mal sein Eigen nennen oder kommt mit einem gepflegten Schätzchen aus den 80er und 90er Jahren sogar zum Clubtreffen ins Eifeldorf.

Wer "Old" sagt muss auch "Young" sagen

Wieder mit dabei: Die Youngtimer Trophy mit echtem "historischem Breitensport" genauso wie der "Kampf der Zwerge" mit vollen Startfeldern und beinhartem Kampf um jeden Zentimeter auf der Strecke. Wenn diese kleinen und großen Rennfahrzeuge artgerecht bewegt werden, dann fliessen die Tränen der Ergriffenheit gerne mal waagerecht ab!

Die Piloten brennen bei den Rennen ein Feuerwerk ab, also tun wir das auch - und zwar am Samstagabend 13. Juni gegen 21.45 Uhr im Anschluss an das Konzert "The Robbie Williams Tribute Show". Wer es nicht früher zum Ring schafft: Das Konzert (nach dem offiziellen Veranstaltungsende) und Feuerwerk sind sogar kostenlos besuchbar. Das Fahrerlager (Grand Prix Paddock) hat dann wieder langer in den Abend hinein geöffnet. Erleben Sie tolle Stimmung am Ring!

Freuen Sie sich schon jetzt auf ein prächtiges Sommer-Wochenende am Nürburgring.