Corona – und alles ist nicht mehr wie es war... Stimmt das?... Nein! Wir möchten uns für den großen Zuspruch bedanken, den wir für die Entscheidung zur Verschiebung auf 2021 als Feedback bekommen haben.
Im Vorfeld haben wir mit allen Sponsoren und wirtschaftlichen Partnern gesprochen, haben uns mit der Gesellschaft der Rennstrecke ausgetauscht und haben immer wieder versucht unsere Entscheidung zur Verschiebung durch viele Gespräche in der Szene zu überprüfen. Die Rückmeldungen waren alle positiv, partnerschaftlich und konstruktiv.
Es geht uns aktuell allen gleich: Wir stehen vor einer Situation deren Entwicklung wir nicht absehen können. Wir benötigen für alle Teams, Rennvorbereitungsarbeiten, Anreisen, die Hotellerie in der Region, für die Marshals, alle Paddock Teams und die Partner und deren Auftragnehmer, für Händler mit spannendem Automobilia-Angebot, die Riesenradbetreiber, die Moderatoren, die Caterer und Marketender, für die Besucher, die Teilnehmer der Gleichmäßigkeitsläufe und Experience-Fahrten und für alle unsere Fans, eine Planungssicherheit, die es aktuell nicht geben kann - und von offizieller Seite nicht differenziert geben wird.
Neuer Termin: 21. – 23. Mai 2021
Mit der Entscheidung der Bund-Länder-Konferenz und der Aussage, dass alle Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagt bleiben werden, mussten auch wir entscheiden, die lokalen Gegebenheiten prüfen, mit den örtlichen Genehmigungsbehörden im Austausch bleiben. Genehmigungen werden regional erteilt.
Eine große gesellschaftliche Verantwortung, die starken aktuellen Einschränkungen und der jetzt erst langsam beginnende und lange Weg zu einer Rückkehr zur „Normalität“ oder dem, was sie ausmachen wird, haben uns bewogen, das Race-Event auf den 21. – 23. Mai 2021 zu verschieben.
Alle offiziellen Partner der Veranstaltung tragen die Entscheidung zur Verschiebung mit und wollen als offizielle Partner auch bei der verlegten Veranstaltung im Mai 2021 wieder mit dabei sein.
Uns freut dieser Umstand sehr und wir danken allen, die mit Weitsicht unsere Entscheidung unterstützen.
Nennungen bleiben auf Wunsch bestehen
Wichtig ist: Die eingeschriebenen Teilnehmer in den GLPS- und Experience-Läufen können auch weiterhin eingeschrieben bleiben und somit den raren Startplatz gleich für das nächste Jahr bestätigt halten. Diese beiden Veranstaltungsteile der Nürburgring Classic sind immer überbucht und aktuell hätte es für die Starts in 2020 für weitere Interessierte schon eine lange Warteliste gegeben. Insofern heißt es für 2020 nicht nur „save the date“ sondern auch bei Wunsch gerne „save the place“ = behalt einfach gleich Deinen Startplatz für 2021.
Die Zeitpläne für die Nürburgring Classic vom 21. bis 23. Mai 2021 werden nahezu genau identisch sein, wie die bisher bekannten für 2020, so das die Umfänge und Zeiten und Tage der Experience-Läufe und der Gleichmäßigkeitsläufe/GLPS bleiben werden wie bekannt.
Vielen Dank für die Unterstützung
Vielen Dank an alle, die uns bei den Planungen für das Jahr 2021 nun aktiv und mit Wohlwollen unterstützen, die Tickets aus dem Vorverkauf gleich als Eintrittskarten für das nächste Jahr, die nächste Nürburgring Classic, sehen und an all jene, die auch die Nenngelder für GLPs und Regularity Läufe gleich als verbindliche Buchungsbestätigung für den Start in den vollen Grids im nächsten Jahr bei uns im Nennbüro „stehen lassen“.
Happy Motoring – trotz allem – in 2020…wenn auch nur für jeden alleine und mit Abstand.