Grand Prix Track Masters

Der Grand Prix Kurs am Nürburgring ist Schauplatz für die Gleichmäßigkeitsprüfung im Rahmen der Nürburgring Classic. Wer hier gerne auf Exaktheit und Geschwindigkeit fährt, gehört definitiv in die „GLP Track Masters".

Grand Prix Track Masters 3

Am Samstag fahren die Piloten um den Herbert Linge Pokal. Eine spannende Gleichmäßigkeitsprüfung bei der Nürburgring Classic auf dem Grand-Prix-Kurs.

Grand Prix Track Masters 2

Am Sonntag gehen die Gleichmäßigkeitsprüfungen bei der Nürburgring Classic auf dem Grand-Prix-Kurs der Eifel-Rennstrecke in die zweite Runde.

Nordschleifen Experience

Erfahren Sie die Nordschleife. Dieser „natürliche Lebensraum“ für die Klassiker wird nur einmal im Jahr in einer Veranstaltung mit sortenreinen Starterfeldern geöffnet: Im Motorsport-Meeting gibt es als Startmöglichkeit zu gesonderten Zeiten auch wieder die wie Test- und Einstellfahrten oder „freies Fahren“ veranstalteten schnellen Fahrten durch die grüne Hölle als „Experience Nordschleife“.

Nordschleifen Experience

Wenn Ihnen die Experience Nordschleife XL im 60 Minuten Zeitrahmen gut gefällt, dann ist die „XXL“ erst recht etwas für Sie: 90 Minuten Fahrspaß und Herausforderung auf der Nordschleife in der Eifel auf Deutschlands legendärster Rennstrecke mit Ihrem Klassiker und Gleichgesinnten.

Welcome to the Clubs

Heimat der Clubs wird bei der Nürburgring Classic vom 12. – 14. Juni 2020 der große Innenbereich im lieblichen Eifeldorf direkt an der Bundesstrasse B258. Von hier aus kommt man schnell in die Veranstaltung.

Vorkriegstreffen Elefanten-Rennen

Wieder kommen Sie zurück an den Ring….die Vorkriegsfahrzeuge in der Nürburgring Classic. Zuhause sind die Rennwagen und „Sportgeräte“ im alten Fahrerlager – dem Ort an dem 1927 schon die Teamcars von Caracciola und Co. vorbereitet wurden.

Gentle Drivers Trophy

Die Rennserie „A Gentle Drivers Trophy“  ehrt auf stilvolle Gentleman-Art-und-Weise eine ganz besondere Epoche des Aufbruchs im Rennsport. Kurz nach Beendigung des zweiten Weltkriegs setzten die europäischen Automobilwerke auf neue Entwicklungen und demonstrierten ihre Fahrzeuge bei internationalen Veranstaltungen.

HTGT – Das Sprintrennen

In der „Historische Tourenwagen- und GT-Trophy“ – abgekürzt HTGT genannten Rennserie fahren die Tourenwagen, GT und Rennsportwagen der Baujahre bis 1971.

Dunlop Langstrecken Meisterschaft

Langstreckenrennen haben in Deutschland eine lange Tradition. Schon 1904 fand in der Taunusstadt Bad Homburg der erste Langstrecken-Wettbewerb, das Gordon-Bennett-Rennen statt. Es wurde eine Strecke von 512 Kilometer auf abgesperrten Straßen zurückgelegt, für die der Sieger knapp sechs Stunden benötigte.

100 Meilen Trophy

Die neue Rennserie „100 Meilen Trophy“ wurde 2017 zum ersten Mal ausgetragen und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Mit dieser Rennserie wird ein konsequenter Ausbau der FHR-Rennserien verfolgt, um den Bedürfnissen der Fahrer, mit aktuelleren Fahrzeugen fahren zu können, nachgegangen wird.

FHR-Dunlop Langstrecken Cup

Pures Racing wie in den 70er und 80er Jahren – das kann man in der YOUNGTIMER TROPHY erleben. Von den Hubraumzwergen wie dem VW Polo/Audi 50 über die Opel Kadett und Ford Escort Meute bis hin zum Gruppe 5 Porsche oder dem legendären BMW M3 aus der DTM. Hier kann man rund 100 Fahrzeuge am Start sehen, welche in zwei Starterfeldern unterwegs sind.

Deutsche Tourenwagen Classics

Wieder sind Sie zu Gast in der angestammten Motorsport-Heimat: Die Tourenwagen Classics! Die alten DTM-Boliden kehren in das Reservat zurück, welches auch wirklich am besten zu Ihnen passt: Den legendären Nürburgring.

CANADIAN-AMERICAN Challenge Cup

Der wiederauferstandene Canadian-American Challenge Cup vereint die brutalsten und buntesten Rennboliden aller Zeit aus der CanAm und Interserie von 1966 bis 1974. Schneller als die Formel 1 ihrer Zeit  lassen sie mit donnernden V8-Motoren die glorreiche und goldene Epoche aufleben.

Kampf der Zwerge

Sie sind ausgewachsene Rennwagen, auch wenn mancher dies nur auf den zweiten Blick erkennt: Die Kleinwagen der 1960er und 1970er Jahre verfügen über eine umfangreiche Motorsport-Geschichte. Heute stellen sie im „Kampf der Zwerge“ ein imposantes Starterfeld auf die meist kleinen Räder und sind herzlich willkommen in der Nürburgring Classic.