Mit der "Tourenwagen Golden Ära" hat sich eine hervorragende Rennserie etabliert, die auch im Rahmen der Nürburgring Classic vom 24. bis 26. Mai 2024 nicht fehlen darf. Acht Wertungsklassen garantieren ein vielfältiges und beindruckendes Starterfeld. Wie auch in den vergangenen Jahren ist ein eigener Lauf beim Race Event ausgeschrieben. Das Nenngeld beträgt 898,- €. An allen drei Veranstaltungstagen werden die Tourenwagen auf der Grand-Prix-Strecke und im Grand-Prix Fahrerlager zu sehen und erleben sein. 

 

Eine lebendige Erinnerung an glanzvolle Zeiten

Zwischen 1984 und 1995 erlebte der Deutschen Motorsport mit der Deutschen Tourenwagen ­Meisterschaft wahrhaft goldene Jahre. Kaum ein Hersteller konnte sicher der Serie entziehen. Allen voran die DTM prägte diese Epoche des Motorsports aber auch DRM, STW und  WTCC zogen die Fans in ihren Bann. Zahlreiche Homologationsmodelle brachten den Rennsport zudem von der Strecke auf die Straße. Die Identifikation der Fans mit ihrer Marke und ihrem Fahrzeug wurde so in neue Sphären getrieben.

 

Die Tourenwagen Goldene Ära ist im Rahmen der Nürburgring Classic am Start!

Nun leben diese goldenen Zeiten wieder auf. Nach einem erfolgreichen ersten Rollout der "Tourenwagen Golden Ära" im letzten Jahr wird sie nun als Meisterschaft für klassische Renn-Tourenwagen fortgeführt. Aktuell versprechen insgesamt sechs Renntermine Action und Nostalgie pur im Kampf um die Punkte.

 

Seit Jahren schon sind die klassischen Tourenwagen der späten 70er bis frühen 90er Jahre bedeutende Publikumsmagneten im historischen Motorsport-Geschehen und gehören damit selbstverständlich auch in die Nürburgring Classic. Schon jetzt haben einige namhafte Teams ihre Teilname fest zugesagt Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Anmeldungen. Das Nennungsportal ist jetzt für die Teilnehmer öffnen.

 

 

Tourenwagen begeistern die Motorsport-Fans

Schon in den vergangenen Jahren wurde die Einladung zum Grid-Walk von den Besuchern mit Freude angenommen. Einmal ganz nach dran sein bevor, die Motoren starten und im Anschluss das Rennen auf dem Boxendach oder einem der Tribünenplätze verfolgen. Und dies wird nur ein Programmpunkt eines gelungenen Motorsport-Wochenendes sein.

Es lohnt sich die Tickets für das Rennwochenende der Nürburgring Classic vorab schon im Online-Shop zu holen. Der Vorverkauf ist immer günstiger!