Die Zakspeed Classic GmbH hat sich auf den Bau und die Betreuung hochwertiger Zakspeed-Rennfahrzeuge, darunter die Zakspeed Ford Escorts und die Zakspeed Ford Turbo Capris aus der unvergessenen Gruppe-5-Zeit spezialisiert. In der Nürburgring Classic präsentiert das Unternehmen seine Rennsport-Historie im Fahrerlager.

Manufaktur für legendäre Zakspeed-Rennfahrzeuge

Von Erich Zakowski gegründet und später von Peter Zakowski weitergeführt, holte der Rennstall aus Niederzissen zahlreiche Siege in der Deutschen Rennsport Meisterschaft, expandierte in der Folge in die IMSA-GTP-Meisterschaft, die Formel 1 und Indy Car. Es folgten erfolgreiche Jahre in der DTM, bevor das Team um die Jahrtausendwende herum dreimal die 24 Stunden auf dem Nürburgring mit der beliebten Dodge Viper GTS-R gewann.

 

Zakspeed Ford Capri Turbo, Cannoneer Photography

Die Legende neu belebt

Philipp Zakowski, CEO Zakspeed Classic GmbH: "Die Zeit der 70 und 80er Jahre war mit eine der erfolgreichsten Zeiten im Motorsport für unser Familienunternehmen. Ich freue mich darauf, den Fans die einmalige Geschichte unseres Unternehmens näher zu bringen. 

 

Tickets für das Race-Event 2024