Zur Nürburgring Classic 2018 freuen sich Teams und Zuschauer – und natürlich die Fans des historischen Motorsport - auf das stattfindende 3-Stunden-Rennen über die Gesamtstrecke. Am Veranstaltungs-Sonntag, den 17. Juni 2018 starten im „3 Hours Endurance Race“ die Teams der FHR im „Dunlop-FHR Langstrecken-Cup“ und die Teams der Youngtimer Trophy. 

Startaufstellung FHR Langstrecke; Cannoneer Photography

Tourenwagen Classics auf der Grand-Prix-Strecke

Die Tourenwagen Classics werden das Rennen der alten DTM-Fahrzeuge zur geplanten Zeit am gleichen Sonntag auf der Grand-Prix-Strecke fahren – die DTM Helden von damals sind am Start. Aufgrund einer Abtimmungs- und Kapazitäts-Schwierigkeit im Bereich der Streckenmarshals für die lange und anspruchsvolle Nordschleife musste der Veranstalter die Trainingsläufe für die Nordschleifenrennen von Freitag auf Sonntag früh verlegen.

Youngtimer Trophy; Cannoneer Photography

Dunlop-FHR Langstrecken-Cup und Youngtimer Trophy am Sonntag

Die Youngtimer und die FHR Langstreckenteilnehmer haben sich darauf eingestellt, der Ablauf entspricht damit dem Vorjahr bei der Nürburgring Classic. Die Rennserie der Tourenwagen Classics hat sich letztlich für ein Rennen auf der Grand-Prix-Strecke entschieden, da Training und Rennen an einem Tag auf der Gesamtstrecke für sie wegen der Komplexität der Fahrzeuge nicht darstellbar ist.

FHR Langstrecken Cup; Cannoneer Photography

Drei Tage Renn-Action

Die Tourenwagen Classics fahren aber – wie geplant – an allen drei Veranstaltungstagen: Alle Fans können die Tourenwagen Classics am Freitag spätnachmittags im 1. Qualifying, am Samstag nachmittag im 2. Qualifying und am Sonntag genau zur Mittagszeit im Rennen auf dem Grand Prix Kurs sehen.

Alle anderen Programmpunkte bleiben bis auf kleinere zeitliche Verschiebungen unverändert.