Die Nürburgring Classic bietet mit einer neuen Samstags-GLP auf dem Grand-Prix-Kur zur Mittagszeit eine Neuerung: Ausschließlich nur Frauen-Teams werden zu dieser Gleichmäßigkeitsprüfung / GLP zugelassen. 45 Minuten gilt es auf dem Grand-Prix-Kurs die selber gesetzte Zeit zu bestätigen – wie immer bei einer GLP sind Maximal- und Minimalzeit vorgegeben. Es wird nicht getrödelt aber auch nicht übermäßig gerast.

 

Schneller Fahrspaß steht im Vordergrund und die Gemeinschaft mit vielen Women-Drivers

Tatsache: Männer haben absichtlich in diesem neuen GLP-Format „nichts verloren“ und eine GLP ist naturgemäß damit auch keine reine Männerdomäne mehr. Women…start your engines! Als Einführung gibt es vor der GLP eine entsprechende Schulung und ein spezielles Briefing zum Grand-Prix-Kurs und dem Fahren auf der Rennstrecke im GLP-Modus im Umfang von 40-60 Minuten.

Für das Starterfeld sind bis zu 65 Fahrzeuge und Teams zugelassen.

 

Steuern Sie ihren Klassiker über die Formel 1 Strecke

Samstag, 27.05. woman-only GLP "2fast4u"

 

 

Für Frauen mit eigenem Klassiker oder Youngtimer 

Diese „2fast4u“-GLP richtet sich an Frauen mit eigenem Klassiker oder Youngtimer (Baujahrsgrenze: Modelljahr 1992, also auch Fahrzeuge, die nach 1992 gebaut wurden, aber in der Weise wie das 1992er Modell des Fahrzeugs). Wichtig: Fahrerin und Beifahrerin bilden das Team. Alles Infos hier in einem kleinen Merkblatt.

 

Reine Frauen-Teams am Start

Wenn Frauen mit Ihren Männern sonst üblich im Klassiker die anderen Veranstaltungsteile bei der Nürburgring Classic fahren, ließe sich sicherlich im Freundeskreis das ein oder andere Frauen-Team bilden, indem die Herren der Schöpfung dann einfach einmal Fahrersitz und Lenkrad gerne an die bessere Hälfte abgeben und die Frau, die sonst GLP-Beifahrerin ist – dann selber als Fahrerin loslegt und sich eine Beifahrerin passend sucht. Why not?!

Auf jeden Fall freuen wir uns auf reges Interesse und viele Anmeldungen (Nenngeld 175,00 Euro je 2er Team). Hier geht es gleich zur Anmeldung.