Sie kommen wieder – großartige Heldenfahrzeuge der sechziger, siebziger und achtziger Jahre. Die Formel 1 wird auch in 2023 wieder mit historischen Rennboliden in der Nürburgring Classic zu Gast sein.

Top-Highlight der Königsklasse

Schon im letzten Jahr begeisterte die Königsklasse des Motorsport im „Race Event“ im Mai und lockte mit Gridwalks in der Startaufstellung, Retro-Gridgirls und sportlicher Faszination. Ganz nah ran, gleich in die erste Reihe und nicht nur als „Zaungäste“ jenseits der Leitplanken und Auslaufzonen konnten die Fans und Besucher der alten Rennwagen dabei sein.

 

Tickets für das Race-Event

 

 

 

Und vor dem Start: Auf zum Gridwalk

Genau so wird es auch in diesem Jahr, wenn vom 26. – 28. Mai 2023 die F1-Fahrzeuge wieder in die Nürburgring Classic kommen. Da wird die Startaufstellung für alle Besucher geöffnet, Gridgirls zeigen die Positionen der Rennwagen und Teams an, man kann durch die Startaufstellung laufen, während die Fahrer schon tief in der Konzentrationsphase für den Lauf auf dem Grand Prix Kurs sind.

Freitags, Samstags und Sonntags fahren die F1-Boliden auf der Formel-1-Strecke der modernen Formel 1 am Ring – nur: Sie schaffen das Bild einer Zeitreise in die Jahre von Gilles Villeneuve, Jacky Icky, Rene Arnoux und Michael Schumacher oder Eddie Irwine…

 

 

 

Gänsehaut ist garantiert

Am Nürburgring-Classic-Samstag geht das Starterfeld gleich zwei Mal auf die Strecke; einmal am Vormittag und dann wieder am frühen Nachmittag. Wenn die Formel 1 am Start ist sollten es die Fans der Nürburgring Classic auch sein – daher: Unbedingt das Ticket schon vorher im Vorverkauf erwerben.