Foto: Dieter Wildenberg

Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 hat sich die Historic Monoposto Racing (HMR) der Erhaltung von Formel-Autos aus den 60er, 70er und 80er Jahren verschrieben. Unter dem Banner der HMR finden Rennen auf den wichtigsten Rennstrecken in den Niederlanden, Belgien und Deutschland statt.

Foto: HMR Retro Racing Mag

Rennsportgeschichte lebt weiter

Viele der größten Namen der Formel 1, darunter Ayrton Senna, Emerson Fittipaldi, Niki Lauda, Arie Luyendijk und Jan Lammers, haben sich diesen Weg geebnet. Auf dem Weg an die Spitze der Rennwelt fuhren sie in einer oder mehreren Klassen, die unter dem Banner der HMR ausgetragen werden. Nach einer erfolgreichen Karriere im Kartsport war oft der nächste Schritt Formula Vee, Formula Ford 1600 oder Formula Ford 2000. Viele dieser historisch bedeutenden Autos haben überlebt und sind nun erfolgreich in der HMR im Einsatz. So wird ein wichtiges Stück Rennsportgeschichte am Leben erhalten.

 

Foto: Dieter Wildenberg

Eine Hommage an legendäre Formel-Autos der Vergangenheit

Alle Veranstaltungen sind ausschließlich für Mitglieder der HMR zugänglich. Wettbewerber und Fahrer müssen sich im Voraus bei der HMR anmelden. Es handelt sich um eine nationale Meisterschaft, die nur für Clubmitglieder offen ist. Die Rennen der HMR bieten nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Fans ein großes Vergnügen. Spannende Rennen auf hohem Niveau sorgen für ein spektakuläres Erlebnis, das sich hervorragend eignet, um Produkte und Unternehmen zu bewerben, die ihren Kunden etwas Besonderes bieten möchten.

 

Historic Monoposto Racing live erleben und Tickets für das Race-Event 2024 sichern