Foto: Stefan Eckhardt

Seit inzwischen 30 Jahren ist die Youngtimer Trophy erfolgreich auf den Rennstrecken Europas nicht mehr weg zu denken und hat sich zu einer der teilnehmerstärksten historischen Rennserie Europas entwickelt. Faszination und Leidenschaft scheinen ungebrochen.

Youngtimer Trophy: Europas teilnehmerstärkste historische Rennserie

In diesem Jahr sind über 220 Teilnehmer in der Rennserie eingeschrieben. Darüber hinaus sind bei den Langstreckenrennen wie den ADAC 24h Classic oder dem ADAC 1000km Rennen viele Gaststarter mit dabei. Für die ADAC 24h Classic musste sogar eine Warteliste eingerichtet werden. Eine mehr als freudige Entwicklung im aktuellen Motorsport-Geschehen, die nicht zuletzt auch für die hervorragende Arbeit der Veranstalter spricht.

 

Große Markenvielfalt und packener Motorsport

Über 50 Klassen sehen wir in der Youngtimer Trophy am Start. Fahrzeuge aus verschiedenen Motorsport- Epochen kämpfen um Meisterschaftspunkte, je mehr Klassenkonkurrenten man besiegt, umso mehr Punkte bekommt man. Die Fans sehen heute eine Bandbreite von Fahrzeugen vom Ende der 60er Jahre wie NSU TT über Ford Escort und Opel Kadett C, die in den 70ern schon für Begeisterung sorgten.

Neben den Gruppe 5 Porsche, die meist den Gesamtsieg bei den Langstreckenrennen unter sich ausmachen oder im zweiten Rennen der Youngtimer vorne zu finden sind, können auch die Fahrzeuge aus den Anfangsjahren der DTM wie BMW 635 CSi oder der Münchner Kompaktsportler BMW M3 oder der Mercedes 190 E 2.5 16 V ganz vorne mitmischen.

 

Die Youngtimer Trophy live erleben und Tickets für das Race-Event 2024 sichern